Mit Leib’ und Seele genießen

Die Winzer

Interesse am Wein war der Grund dafür, dass ich vor 15 Jahren gemeinsam mit meinem Vater, Walter Lorenz Senior, die Weinbauschule Eisenstadt absolviert habe. Gemeinsam wurde dann der Entschluss gefasst unseren bestehenden Obstbaubetrieb in einen Weinbaubetrieb umzubauen. Heute, 15 Jahre später, bewirtschaften wir eine Weingartenfläche von 5,5 ha. Unser Sortenspiegel umfasst vor allem Rotweine wie Blaufränkisch, Merlot, Cabernet Sauvignon und Pinot Noir aber auch Chardonnay, Schaumweine und natürlich den berühmt berüchtigten Uhudler.

 

Unser  Weingut ist ein Familienbetrieb. Im Laufe eines Weinjahres bringen Familienmitglieder dreier Generationen  Arbeitskraft, Kreativität und Ideen ein. Das Rückgrat des Betriebes ist Kellermeister Walter Lorenz Senior – unermüdlich, akribisch, leidenschaftlich – und immer mit einem Schmäh auf den Lippen schafft er die Basis für außerordentliche Qualitäten.